Business18. Juli 2021von Andreas Baulig0Personenmarke & Branding erfolgreich entwickeln! Anbieter-Avatar vs Kunden-Avatar

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Sie möchten an Ihre Kunden hochpreise Angebote verkaufen und möchten wissen, wie das gelingen kann? Jeder weiß, dass es hierfür entscheidend ist, seinen eigenen Kundenavatar zu entwickeln. Wer ist mein Zielkunde und wie ist er beschaffen? Hier wollen wir aber einen Schritt weitergehen und über den Anbieter-Avatar sprechen. Das ist ein weiterführendes Konzept, denn es geht um Sie selbst! Sie haben vielleicht konkrete Vorstellungen davon, wie Ihr Traumkunde aussehen soll, doch wie sieht eigentlich für meine Kunden ein Traum-Anbieter aus? Denn dieser Traum-Anbieter sollte im Idealfall ich sein. Und dafür ist es wichtig, dass ich mir über genau diese Frage Gedanken mache und ein entsprechendes Konzept entwickle.

 

Branding ist der Schlüssel zum Erfolg

Bei dieser Frage geht es also um die Marke. Bin ich tatsächlich der Traum-Anbieter, den sich meine Kunden wünschen? Erst wenn Traum-Kunde auf Traum-Anbieter trifft, kommt es zu einem geschäftlichen Erfolg und den gewünschten Umsätzen. Um das zu erreichen, müssen Sie Branding betreiben und Ihre Marke aufbauen. Laden Sie sie mit allen Dingen auf, die erforderlich sind, um sich zum gewünschten Anbieter-Avatar zu wandeln.

Gerade auf umkämpften Märkten ist es wichtig, einen starken Anbieter-Avatar zu entwickeln, der sich deutlich vom Wettbewerb unterscheidet. Der Kunde muss sofort erkennen können, wofür Ihr Unternehmen steht, was ihn dort erwartet und welche Leistungen und Vorteile Sie ihm bieten. Im Idealfall kommt es zum perfekten Match zwischen Kunden-Avatar und Anbieter-Avatar. Ziehen Sie die Kunden an, die zu Ihnen passen. Sie sollten nur Kunden ansprechen, die so sind wir Ihr Unternehmen. Hier ist also wiederum die Spezialisierung wichtig.

 

Wie finde ich meinen Anbieter-Avatar heraus?

Wenn Sie dem Anbieter-Avatar Ihrer Kunden entsprechen, dann sind Sie auch deren idealer Anbieter. Entscheidend ist, dass die Sicht des Kunden den Anbieter-Avatar bestimmt. Doch woher weiß ich, wie sich mein Wunschklientel vorstellt, wie ich als Anbieter sein soll? Hierbei handelt es sich häufig um einen blinden Fleck und gerade an dieser Stelle ist ein Coaching daher besonders wichtig.

Im Gespräch mit Ihnen und im Rahmen unseres einzigartigen Coachings zeigen wir auf, wie der ideale Anbieter-Avatar in Ihrem Fall aussieht. Wir haben uns auf diese Frage des Anbieter-Avatars spezialisiert und bearbeiten das Konzept wie kaum ein anderer Coaching-Anbieter. Für Sie als Unternehmer ist es entscheidend, das Matching hinzubekommen und einen geeigneten Anbieter-Avatar zu entwickeln. Dabei können wir Sie unterstützen. Unser Angebot ist wichtig gerade für Unternehmen, die bei Ihrer Skalierung auf eine Blockade gestoßen sind. Häufig ist hier das Anbieter-Avatar-Konzept noch nicht verstanden und ausreichend umgesetzt. Wir gehen genau diesen wichtigen Punkt an und beraten dazu intensiv in unserem Coaching.

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